UNSER REISETIPP FÜR JUNI

 

Die Hauptstadt der Niederlande wir euch begeistern!

Grachten, niederländische Architektur, Museen, Shopingcenter, Cafés und Restaurants bieten euch viel Abwechslung.

Anreisen könnt ihr mit dem Flugzeug oder mit dem eigenen PKW, aber auch mit dem Zug oder als Busreise ist es durchaus möglich.

Als Tagestour wird es von vielen Busreiseveranstaltern angeboten – aber vielleicht könnt ihr doch ein verlängertes Wochenende in dieser tollen Stadt verbringen – es wird euch dort ganz bestimmt nicht langweilig!

Kulturelle Sehenswürdigkeiten wie das Anne-Frank-Haus, Van Gogh Museum, der Königspalast, das Rijksmuseum und die Hermitage sollten unbedingt auf eurer TO SEE Liste stehen!

Enstpannung findet ihr auf einer Gachtenfahrt, die ihr sowohl als „Fortbewegungsmittel“ als auch für einen romantischen Abend mit Cocktail nutzen könnt. So könnt ihr dieses besondere Flair genießen, die Stadt vom Wasser aus entdecken und die Hausboote bestaunen. Es gibt auch eine „Hop on-Hop off“ Bootstour.

Man kann sich auch ein Fahrrad mieten und die Stadt damit erkunden.

Ein sehr beliebter Stadtteil ist „Jordaan“.  Die Einkaufsstraßen Haarlemmerstraat und Haarlemmerdijk laden zum Bummeln ein.  Inhabergeführte Cafes und Restaurants, die man nirgends sonst findet! Auch sind hier das Hausboot- und das Tulpenmuseum!

Ihr könnt euren Städtetrip auch super verbinden mit einem der Centerparcs in den Niederlanden! Dann wäre diese Städtetour sogar ein toller Familienurlaub mit Badespaß!

HOTELTIP:           the niu Fender Hotel

Das Hotel liegt im trendigen Hafenviertel und ist ein saniertes Speichergebäude mit stylischen Zimmern. Im 7. Stock befindet sich ein Cafe-Restaurant, welches euch einen fantastischen Panoramablick auf Hafen und Stadt bietet. In die Stadt sind es mit dem Fahrrad etwa 15 Minuten – aber die Fahrt vergeht wie im Flug bei den vielen Eindrücken. Der Bahnhof Central Station ist nur 4 km entfernt und zum Flughafen sind es 24 km.

 

 

 

Reiseanfrage stellen!

Kontaktdaten

HD Holiday & Dive GmbH

Steinbökstr.4

83022 Rosenheim

Wir sind für Euch erreichbar:
Montag – Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr