STÄDTETRIPS

KAIRO UND SINGAPUR

 

Wenn der heiße Sommer sich dem Ende neigt und die Tage sonnig und warm sind, dann ist es die beste Zeit für Städtetrips!

Wie wäre es mit Paris, Kairo oder Prag? Oder doch lieber weiter weg wie New York, Singapur oder Dubai?

Gemacht wird, was gefällt! Museen, Parks, private Städteführungen, Hop on Hopp off Busse, Shopping.

 

 

 

 

 

 

 

Im Mittelstreckenbereich eignet sich KAIRO wunderbar. Die mit Sehenswürdigkeiten prall gefüllte Stadt in nur ca 4,5 Stunden Flugentfernung und natürlich mit Wettergarantie lässt keine Langeweile aufkommen. Pyramiden, Sphinx, Museen, Cairo Tower, Bootsfahrt auf dem Nil, unzählige Moscheen, Kirchen, und noch so viel mehr. Man kann hier gut und gerne 5 Tage verbringen und hat längst nicht alles gesehen. Wer aber weniger Zeit hat, der schafft „das Wichtigste“ auch in 3 Tagen.

Hotels von Low Budget bis Luxushotel mit Pool, von Pyrmidenblick bis Citylage. Ihr entscheidet, was für euch am Besten geeignet ist.

Als Fern-Städtetrip können wir euch SINGAPUR ans Herz legen – kann man auch wunderbar als Stopver in einer Asienreise kombinieren. Schon der Flughafen selbst ist eine Reise wert.

Singapur ist eine moderne Stadt, die euch staunen lassen wird. Verschiedene Stadtviertel wie das Kolonialviertel, Little India, China Town präsentieren sich in unterschiedlichster Weise und lassen euch eintauchen in verschiedene Kulturen und Stimmung. Der Singapur Flyer (Riesenrad), das Wahrzeichen „Merlion“ und Clarke Quay sind nur ein Bruchteil desssen, was Ihr in Singapur finden und entdecken könnt.

Ein absolutes Highlight ist „Gardens by the Bay und Cloud Forest. Dies gibt es nirgendwo anders auf der Welt. Man glaubt mitunter nicht einmal, dass man auf der Erde ist.

Singapur lockt aber auch mit einem imposanten Stadtbild aus Architektur, historisch und modern und dennoch grün! Mit dem Hop on Hop off Bus kann man die Stadt sehr gut erkunden.

Hotels jeglicher Kategorie in allen Stadtteilen sind zu finden. Das Marina Bay Sands ist wohl das Bekannteste Hotel Singapurs, aber auch das Fullerton Bay ist ein Hotel der Extraklasse. Für günstigere Unterkünfte mit guter Anbindung und Lage kann man sich in eins der vielen 1-3 Sterne Hotels in Little India einbuchen.

 

Reiseanfrage stellen!

Kontaktdaten

HD Holiday & Dive GmbH

Kufsteiner Str. 11

83022 Rosenheim

Wir sind für Euch erreichbar:

08031-9075211

Montag – Freitag:

09:00 – 15:00 Uhr

und nach Vereinbarung