RUNDREISEN ÄGYPTEN

 

Der Badeort Hurghada am Roten Meer ist den meisten Reisenden schon bekannt – aber viele haben bisher die zahlreichen Möglichkeiten und Vielfältigkeit Ägyptens noch nicht entdeckt.

Wunderbare Oasen, trubelige Städte, ruhige Wüsten und unzählige Sehenswürdigkeiten der unterschiedlichsten Art warten nur darauf von Euch entdeckt zu werden.

Eine bequeme und kulturell höchst interessante Variante ist die Nilkreuzfahrt:

Hier reist ihr in der Regel mit dem Nilschiff von Luxor nach Assuan und zurück und werdet u.A. Karnak Tempel, Luxor Tempel, das Tal der König und Hatchepsut Tempel bestaunen! Aber auch Flora und Fauna haben etwas zu bieten – vor allem in den Wintermonaten ist das Nilgebiet ein Paradies für Vögel. In Assuan könnt ihr auf Tuchfühlung mit Krokodilen gehen oder auf Kamelen reiten – herrlich ist dort eine Bootsfahrt durch die Katarakte.

Kombinierbar ist die Nilkreuzfahrt eigentlich mit „allem“ – Kairo als Städtetour im Vor-oder Nachprogramm, Baden am und im Roten Meer oder auch ein Anschlussaufenthalt in Luxor sind hier möglich.

Wem ein Schiff nicht zusagt, der kann auch eine geführte Gruppenrundreise unternehmen – viele gute Reiseveranstalter haben hier tolle Touren ausgearbeitet. Individuelle Touren können ebenfalls angeboten werden.

Die Inlandsflüge funktionieren sehr gut und so sind weitere Strecken schnell und bequem zu schaffen.

Spezielle Touren wie z.B. in die Weisse Wüste, individuelle Ausflüge und Tagestouren sind aufeinander gut abgestimmt, so dass hier jeder seine Wünsche wahr werden lassen kann.

Von Heissluftballonfahrt über Farmbesuch bis hin zu Quadtouren und Pferdereiten, Tauchen und Sandstrand – Ägypten kann einfach alles bieten und das mit Sonnengarantie!

    z.B. 12 Nächte FTI – Ramses Deluxe  oder Standortreise 7 Nächte Luxor  von FTI

 

           

 

 

 

Reiseanfrage stellen!

Kontaktdaten

HD Holiday & Dive GmbH

Steinbökstr.4

83022 Rosenheim

Wir sind für Euch erreichbar:

08031-9075211

Montag – Freitag:

09:00 – 16:00 Uhr

und nach Vereinbarung